Thermen OpenAir - Kultig

Bad Füssinger Thermen Open Air 2018 – ein rauschendes Fest!

Ein rundum gelungenes Thermen Open Air liegt zurück. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ging das 14. Thermen Open Air am 12. Juli über die Bühne. Ein großes Kompliment ist auch dieses Mal wieder der Bad Füssinger Kurverwaltung auszusprechen. Das Team um Veranstaltungsleiterin Manuela Bauhuber und Kurdirektor Rudi Weinberger hat wieder ganze Arbeit geleistet. Von den Parkplätzen bis zur Gastronomie, von der Security bis hin zur Künstlerbetreuung, es war wieder ein Tag, den jeder Besucher und Künstler genießen konnte.

Bereits in den frühen Morgenstunden fanden sich die ersten Volksmusik- und Schlagerfans ein um sich die vordersten Reihen zu sichern. Neben den Stellproben für die Fernsehaufzeichnung am Nachmittag, gab Programmchef Andreas Payer von MelodieTV interessante Informationen zum Sender bekannt. Zum offiziellen Start um 17.00 Uhr durfte Romy das Programm musikalisch eröffnen.

Mit integriert: eine akrobatische Modenschau vom Trachtenhersteller Spieth & Wensky, der in vier Durchgängen die aktuellen Trachtentrends präsentierte.

Auch das Musikprogramm konnte mit einigen Newcomern als auch alten Thermen Open Air „Hasen“ punkten. So waren Tommy Steib, Ronny Weiland, das Schneiderwirt Trio, Jonny Hill und Nathalie Holzner mit Alexander Ferro das erste Mal mit von der Partie. Mario & Christoph (vormals Alpentrio Tirol), Graziano mit Tochter Beatrice, Vincent & Fernando sowie Oswald Sattler zählen bereits zu den Stammgästen bei dem Großevent.

Besonders freuen durften sich die drei sympathischen Tiroler Reini, Michi und Flo – besser bekannt als die Grubertaler. Ihnen wurde die goldene Schallplatte überreicht. Gratulation dafür! Andy Borg führte souverän durch die Veranstaltung.

Wie schön es war, können Sie auch selbst sehen, wenn Sie am Sonntag, den 19. August 2018 um 20.15 Uhr auf MelodieTV „Das Beste vom Bad Füssinger Thermen Open Air 2018“ anschauen (Whd., Di 21.08.2018, 20:15 Uhr). Eine weitere Sendung wird am Sonntag, den 30.12.2018 um 20:15 Uhr ausgestrahlt (Whd., Mi 02.01.2019, 20:15 Uhr).

Auch Romy selbst war wieder fleißig mit einem Kamerateam unterwegs für das Format „Herzlichst – Stars zu Gast“. Dieses wird ab Ende August wöchentlich ab 20.00 Uhr bei MelodieTV ausgestrahlt und lässt hinter die Kulissen blicken.

 

 

Thermen OpenAir 2016

Am Mittwoch, den 13. Juli 2016 war es wieder so weit: Zum 12. Mal ging an diesem Tag vor tausenden von Besuchern das inzwischen legendäre Bad Füssinger Thermen-OpenAir über die Bühne. Auch dieses Jahr wurde der Kurplatz von 18 bis 22 Uhr wieder einmal mehr zum Mekka der volkstümlichen Musikszene. Bad Füssing wurde an diesem Tag in eine musikalische Hochburg verwandelt - und das bei freiem Eintritt. Die einzigartige Atmosphäre des beliebten Kur- und Erholungsorts lockte auch viele Gäste aus Österreich zum großen Schlager- und Volksmusikspektakel. 10 Jahre lang moderierte der allseits beliebte Dieter Gerauer, das ThermenOpenAir und begeisterte mit seiner sympathischen Art die Fans immer aufs Neue. Seit 2015 übernimmt Andy Borg diesen Part - seine Erfahrung im Showbusiness und sein Charisma sorgten auch 2016 wieder für viel Unterhaltung www.badfuessing.de

 

Freuen Sie sich dieses Jahr auf:

  • Moderation der TV-Aufzeichnung: Andy Borg
  • Die Ladiner
  • Geschwister Niederbacher
  • Andreas Fulterer
  • Die Fidelen Mölltaler
  • Die Feldberger
  • Die Domingos
  • Melissa Naschenweng
  • Liane & Rainer Kirsten
  • Graziano
  • Zellberg Buam

 Bereits um 18.00 Uhr startete der erste Programmdurchlauf mit Andreas Fulterer, Die Domingos, Die Feldberger, Die Fidelen Mölltaler, Die Ladiner, Geschwister Niederbacher, Graziano, Liane & Rainer Kirsten, Melissa Naschenweng, Zellberg Buam, um 20.00 Uhr begann dann die Aufzeichnung durch den TV-Sender "Melodie-TV" und Moderation der Sendung durch ANDY BORG.