Herzlich Willkommen

Schon vor über 200 Jahren wurden an der Stelle des heutigen Kirchawirts Reisende und Hiesige mit Bier und Brotzeit bewirtet. Wir wünschen Ihnen gemütliche Stunden in unserer Wirtsstub'n, dem Prälatenstüberl und am Stammtisch.

 

KIRCHAWIRT BAD FÜSSING

Seit über 200 Jahren werden an der Stelle des heutigen Kirchawirts Reisende und Hiesige mit Bier und Brotzeit bewirtet. Um das Jahr 1798 wurde der Familienbesitz des Vorfahren Johann Berger durch die Zusammenlegung der Taverne mit dem benachbarten Kircherbauernhof vergrößert.
Der neue Hofname "Wirt z'Safferstetten" war geboren, der noch heute Bestand hat. Wir wünschen Ihnen gemütliche Stunden in unserer gotisch gestalteten Wirtsstub'n, dem Prälatenstüberl, der Hubertusnisch'n und natürlich auch am Stammtisch.

hh130618_0004.jpg

Aktuell

Genießer-Sommer: Frische feine Küche im Kirchawirt

Ein lauer Sommerabend im Freien auf einer schönen und idyllischen Terrasse, dazu ein feines Abendessen – im Kirchawirt am Dorfplatz Safferstetten kann man den
Sommer in vollen Zügen genießen.

Die Kirchawirts-Terrasse, direkt am Dorfbach gelegen und mit Blick auf das älteste Bauernhaus Bad Füssings, ist einer der schönsten Plätze im Ort. Nach einem Ausflug mit dem Radl oder einem entspannenden Tag in der Therme genießt man hier eine leichte Sommerküche und regionale Schmankerl zum Bier. Topfrisches Beef Tatar vom hiesigen Metzger Moser, hausgemachte Tafelspitzsülze und knackiger Salat mit gegrilltem Fisch. So schmeckt der Sommer besonders gut! Unser Tipp: Zuvor den Wochenmarkt gegenüber auf dem Dorfplatz besuchen, mit Produkten und Handwerk aus der Region. Der Kirchawirt ist dort mit einem eigenen Stand vertreten und bewirtet die Gäste an dem dort gelegenen historischen Bauernhaus mit kühlen Getränken, Kaffee und frischem Apfelstrudel. Der Markt findet jeden Dienstag von 9 Uhr an statt. Sonntäglicher Brunch am 05.08..,09.08., 16.08., 23.08. und 30.08.,  Beginn 11 Uhr

 
 

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

17:30 – 21:30

17:30 – 21:30

17:30 – 21:30

17:30 – 21:30

17:30 – 21:30

17:30 – 21:30

11:30 - 14:00 & 17:30 – 21:30

An Feiertagen ist immer zu den Zeiten wie am Wochenende geöffnet.

UNSER WOCHENPROGRAMM

 

Montag

Tafelspitz im Kupferpfandl

Freitag

Fischers Fritz fischt frische Fische

Dienstag

Kalbsleber - frisch vom Metzger

Samstag

KIRCHAWIRTs Menü

Mittwoch

Hausgemachtes Beef Tatar

Sonntag

Braten

Donnerstag

Spannferkelhaxn

Ab ins Wochenende

Cocktails an der MÜHLBACHs Bar & Lounge

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Kontaktieren Sie uns

 
img_1586.jpg

+49 (8531) 278-0

Maiers-Burgwirtschaft-Bar.jpg